Willkommen Liebe(r) Mensch, Seele, Surfer, Bürger, Partner, Freund, Fremder, Bewusstsein…..

 

Ich freue mich, dass Du, auf welchem Weg auch immer, den Weg zu meiner Seite
gefunden hast, und danke Dir, dass Du Dir die Zeit nimmst, um herauszufinden, 
ob meine Idee für Dich spannend ist, und ob Du daran teilhaben und mitwirken willst.

Um nicht gleich die meisten Besucher durch einen ewig langen, lyrischen Text zu verlieren,
hier zunächst einmal eine Erklärung worum es geht in "Super-Kurz-Form".
Ausführliche Infos sind dann über die Links in der Navigation aufrufbar.

Verschiedene Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das gemittelte (durchschnittliche) Urteil einer größeren Gruppe über einen bestimmten Sachverhalt,
oft sehr nahe bei der Wahrheit ist und i.d.R. besser und genauer als das eines Experten oder des bestqualifizierten Individuums in der Gruppe.


Beispiel: Schätzung des Gewichts eines Ochsen


Beispiel: Auffinden des verschwundenen Schiffes


Ich möchte herausfinden wie dieses Phänomen weitläufig nutzbar und massentauglich gemacht werden kann. Folgende Fragen sind hierbei von Bedeutung: